Bankkaufmann / Bankkauffrau

Erfahrungsberichte

Bankkauffrau bei der Arbeit
© AndreyPopov | Canva

Bildungsweg: Duale Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Lehrlingsgehalt: Ø 1090 EUR

Bankkaufmann / Bankkauffrau

Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte aus der Praxis als Bankkaufmann / Bankkauffrau

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von whatchado angezeigt werden.
Ninja Rehling
Volksbank PLUS eG Hallo, - mein Name ist Ninja Rehling. Ich bin 22 Jahre jung und komme aus Rahden. Meine Freizeit verbringe ich größtenteils mit meinem Hund Cairo an der Seite. Ansonsten bin ich viel mit...
Jennifer Lenz
Volksbank PLUS eG Hi, - mein Name ist Jennifer Lenz und ich bin im letzten Jahr meiner Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Volksbank PLUS eG. - Im Jahr 2018 habe ich erfolgreich mein Fachabitur im Bereich...
Dorian Tosch
Volksbank PLUS eG Hallo, - mein Name ist Dorian Tosch, ich bin 20 Jahre alt und mache seit knapp 14 Monaten eine Ausbildung bei der Volksbank PLUS eG. - Meine Freizeit gestalte ich vielseitig.
Phil
BHW Bausparkasse AG Warum hast du dich für eine Ausbildung im Bankgeschäft entschieden? Also, ich interessiere mich sehr für Fußball, spiele selbst, bin aber auch total interessiert an den Abläufen dahinter.
Paul Loyall
Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg Schon früh in meiner Schulzeit entdeckte ich meine Leidenschaft für Mathematik und Wirtschaft. Durch meine Interessen in der Schulzeit kombiniert mit Praktika-Erfahrungen in kaufmännischen...
Lea
Frankfurter Sparkasse „Erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt!“ 11. Klasse, Fachhochschulreife war in Sichtweite und die Berufswahl wurde immer wichtiger. Daher wollte ich in die Arbeitswelt...
Max Braun
Volksbank Reutlingen Max (20) absolvierte eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Volksbank Reutlingen. Welche Eindrücke er sammelte und was ihm an der dualen Ausbildung besonders gut gefiel, erzählt er hier....
Annika Maria
Sparkasse Hildesheim Goslar Peine Ich habe im August 2021 meine Ausbildung als Bankkauffrau bei der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine begonnen. Aufmerksam bin ich auf diesen Beruf durch mein drei wöchiges Schülerpraktikum...
Rabea
Sparkasse Hildesheim Goslar Peine Während meiner Ausbildung konnte ich nur positive Erfahrungen sammeln. Durch den Wechsel in verschiedene Geschäftsstellen ist die Ausbildung abwechslungsreich und spannend.
Maximilian-Alexander
Sparkasse Hildesheim Goslar Peine Hi, bist du auch auf der Suche nach einer abwechslungsreichen, spannenden und interessanten Ausbildung? So wie dir jetzt, ging es mir im letzten Jahr auch. Ich suchte nach einer spannenden...

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren