Bauingenieurwesen

Erfahrungsberichte

Bauingenieure bei der Arbeit
© halfpoint | Canva

Bildungsweg: Duales Studium

Empfohlener Schulabschluss: Fachhochschulreife

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Bauingenieurwesen

Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte aus der Praxis als Bauingenieurwesen

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von whatchado angezeigt werden.
Markus Schulze
Vattenfall Ich bin Markus, 18 Jahre alt und absolviere gerade im 2. Semester ein Duales Studium zum Bachelor of Engineering Bauingenieurwesen bei Vattenfall in Berlin. Wie bist du zu diesem Dualen Studiengang...
Anja Bähr
Max Bögl Bauservice GmbH & Co. KG "Kennenlernen durfte ich den Studiengang durch meine Freunde, welche das Studium gemacht haben und somit mein Interesse geweckt haben. Hierzu machte ich mir einige Gedanken wo ich dieses absolvieren...
Leonie Distler
Max Bögl Bauservice GmbH & Co. KG "Die duale Ausbildungsform ermöglicht mir, mein theoretisches Wissen aus dem Studium in die tägliche Praxis mit einzubringen. Die Mitgestaltung am Fortschritt des Unternehmens empfinde ich als...
Julia Sadowski
Stadt Essen Mein Name ist Julia Sadowski und ich habe mein praxisintegriertes Studium in September 2015 begonnen. Ich war schon immer technisch interessiert und habe im Rahmen meines Schülerpraktikums von der...

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren