Hotel- und Gastgewerbeassistent/in Zukunftschancen

Ein ansprechend angerichtetes Buffet
© Ikonoklast_Fotografie | Canva

Bildungsweg: Duale Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Pflichtschulabschluss

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Hotel- und Gastgewerbeassistent/in Zukunftschancen

Karrieremöglichkeiten als Hotel- und Gastgewerbeassistent/in

Arbeitsorte

Juhu! Ausbildung geschafft und nun endlich ins richtige Berufsleben starten! Mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Hotel- und Gastgewerbeassistent kannst du in allen Sparten des Hotel- und Gastgewerbes arbeiten und hast somit beruflich eine tolle Perspektive. Insbesondere in Tourismusgebieten bist du natürlich besonders gefragt.

Weiterbildung und Studium

Du willst nach den Sternen greifen und irgendwann Chefrezeptionist, Abteilungsleiter, Küchenchef oder sogar Hoteldirektor sein? Dann solltest du eine Weiterbildung machen, um bessere berufliche Chancen zu haben. Du kannst dich z.B. an der Gastgewerbefachschule oder höheren Lehranstalten für Fremdenverkehrsberufe weiterbilden. Auch ein Studium ist mit einer Hochschulzugangsberechtigung nach der Ausbildung immer noch möglich. Wie wäre es beispielsweise mit dem Studium Bachelor of Arts Hotel- und Tourismusmanagement oder aber dem Studium Bachelor of Arts Internationales Tourismusmanagement?

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren
Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren