Erfahrungsberichte aus der Praxis als Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel

Auszubildende Einzelhandel - Ausbildung EDEKA Rhein-Ruhr Stiftung und Co. KG - Moers

Warum die Ausbildung bei EDEKA Rhein Ruhr?  EDEKA als Ausbildungsbetrieb ist ein zukunftsorientierter und vor allem zukunftssicherer Arbeitgeber. Du lernst viel, wirst gefördert und bekommst...

Einrichtungsberater, Nino F. - Ausbildung Porta Möbel Handels GmbH & Co. KG Barkhausen - Porta Westfalica

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Der Warenverkauf und die Ausstellungspflege sind meine Hauptaufgaben. - Was ist das Besondere an deinem Betrieb? - Ein sehr angenehmes familiäres...

Einrichtungsberater, Maximilian S. - Ausbildung Porta Möbel Handels GmbH & Co. KG Barkhausen - Porta Westfalica

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Meine Hauptaufgabe ist das Beraten der Kunden. Darüberhinaus achte ich auf eine gute Warenpräsentation. - Was ist das Besondere an deinem Betrieb? -...

Einrichtungsberaterin, Michelle Becker (2. Lehrjahr)

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? Meine Hauptaufgabe besteht darin Kundengespräche zu führen und die Kaufverträge zu schreiben. Dabei muss ich auf unterschiedlichste Kundenwünsche...

Kauffrau im Einzelhandel

An der Ausbildung im Handwerkermarkt gefällt mir vor allem die abwechslungsreiche Tätigkeit: Ich habe alltägliche Aufgaben im Büro, aber auch viel Kontakt zum Kunden, das gefällt mir sehr.

Kaufmann im Einzelhandel

"Am besten fand ich, dass sich immer Zeit genommen wurde, um all meine Fragen zu klären und dass das Fachwissen bestmöglich übermittelt wurde. Ob im Markt von Kollegen oder praxisorientiert durch...

Tommy-Lee - Ausbildung ALDI SE & Co. KG - Nortorf

Tommy-Lee (22) arbeitet als Auszubildender im Verkauf bei ALDI Regionalgesellschaft in Nortorf. Sein Ziel? Nach der Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann noch den Handelsfachwirt machen und von den...

Olivia Flaure Ferris - Ausbildung Gerhard D. Wempe GmbH & Co. KG - Hamburg

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich und wie sieht ein typischer Arbeitsalltag aus? - Ein typischer Arbeitstag - 09:30 Uhr: Die Nachtware (die über Nacht aus Versicherungsgründen...

Fachverkäufer (ehemaliger Auszubildender zum Einzelhandelskaufmann)

„Ich wurde von Anfang an super im Team aufgenommen. Die Zusammenarbeit mit den Kollegen ist spitze.“

Yasmina Abane - Ausbildung Möbel Martin GmbH & Co. KG - Kaiserslautern

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Hauptsächlich bediene ich Kunden in meiner Abteilung. Ich helfe ihnen die richtigen Waren zu finden und beantworte ihnen eventuelle Fragen.

Diese Berufe könnten dich auch interessieren