Erfahrungsberichte aus der Praxis als Koch / Köchin

Lukas - Ausbildung XXXL-Kundenkontaktcenter Würzburg - Würzburg

Da ich mit meiner Familie sehr häufig dort Essen gegangen bin, wurde ich unten am Ausgang auf den Aushang aufmerksam, dass hier Azubis gesucht werden.

Tanja - Ausbildung Witt-Gruppe - Weiden in der Oberpfalz

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Ich unterstütze bei der Zubereitung von Kalt- und Süßspeisen in der Kantine der Witt-Gruppe. - Was ist das Besondere an deinem Betrieb? - Mir...

Auszubildender zum Koch

- Wieso BASF?  - Die BASF ist einer der besten Ausbildungsbetriebe in der Region und die Auswahl an Berufen sehr vielfältig. Die Köche sind sehr erfahren, haben schon viele internationale...

Auszubildende zur Fachfrau für Systemgastronomie

- Wieso BASF? - Schon immer wollte ich einen Beruf in der Gastronomie erlernen. Durch Freunde bin auf die BASF gestoßen, die verschiedene gastronomische Ausbildungen anbietet.

Koch

Nach der Schule stand ich - wie viele andere in diesem Alter - vor der Entscheidung: Was mache ich aus meiner beruflichen Zukunft? Die Richtung schien mir klar: Ich wollte schon immer einen Beruf...

Steve, Czak - Ausbildung Victor’s Residenz-Hotel Leipzig - Leipzig

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - - Zubereitung Frühstück - Tätigkeiten in der warmen Küche - Was ist das Besondere an deinem Betrieb? - - Vielfältigkeit - Warum hast du dich...

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Hotelfachmann / Hotelfachfrau

Hotelfachmann / Hotelfachfrau

Hotelfachleute sorgen dafür, dass sich die Gäste im Hotel wohlfühlen und alles vorfinden, was sie brauchen: Ein sauberes Zimmer, einen guten Service, frische Speisen und leckere Getränke. Sie spielen eine wichtige Rolle, wenn es um den ersten Eindruck geht, den ein Gast von einem Hotel bekommt. Ihre Arbeit ist sehr vielseitig, denn sie wirken in allen Bereichen des Hotelbetriebs mit.

Duale Ausbildung
Diätassistent / Diätassistentin

Diätassistent / Diätassistentin

Diätassistenten führen selbstständig diättherapeutische und ernährungsmedizinische Maßnahmen auf ärztliche Anordnung oder im Rahmen ärztlicher Verordnung durch. Sie arbeiten in Krankenhäusern, Rehabilitationszentren, Sanatorien, Kurkliniken, Gesundheitszentren von Krankenkassen und Arztpraxen und Senioren-Einrichtungen.

Schulische Ausbildung
Fachverkäufer / Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk

Fachverkäufer / Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk

Die frischen Brötchen zum Frühstück, die sahnige Torte zum Kaffee und das saftige Steak zum Abendessen: Gegessen wird immer! Und damit Kundinnen und Kunden Lebensmittel ganz nach ihrem Geschmack auf den Teller bekommen, gibt es Fachverkäuferinnen und Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk. Sie stehen hinter der Ladentheke und beraten, verpacken und verkaufen, was das Zeug hält.