Ich befinde mich im ersten Lehrjahr meiner Ausbildung. Es ist eine sehr spannende und aufregende Zeit, mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen. Nicht zu vergleichen mit der Schulzeit. Das letzte halbe Jahr ist unglaublich schnell vergangen. Wenn man frisch ins Arbeitsleben startet, vergeht die Zeit wie im Fluge.

Wie vielleicht der ein oder andere schon weiß, wechseln wir Auszubildende bei Select in den insgesamt 3 Ausbildungsjahren alle 6 Monate die Niederlassung. Auf diese Weise lernen wie die einzelnen Niederlassungen und die Kollegen besser kennen. Und vor allem bekommen wir vielseitige Einblicke in den Alltag als PDK.

Mein erstes halbes Jahr habe ich in der Niederlassung Sulzfeld verbracht. Die nächste Niederlassung wird Sinsheim sein :) Ich bin schon sehr gespannt, was mich dort erwartet.

In Sulzfeld wird dafür ein anderer Azubi vor Ort sein. Jetzt fragt ihr euch bestimmt wer denn der nächste Azubi ist…?! Das ist Nico, mein neuer Azubi-Kollege.

Nico ist seit Februar bei uns und durfte mich anfangs bei meinen täglich anfallenden Aufgaben begleiten. Nach und nach habe ich ihm den ganzen Ablauf hier in der Niederlassung gezeigt.
Ich kenne Nico bereits aus der Berufsschule. Umso mehr hat es mir Spaß gemacht drei Wochen mit ihm in Sulzfeld zu verbringen.

Es hat mich sehr gefreut ihn hier begrüßen zu dürfen! Ich wünsche ihm weiterhin viel Erfolg und einen guten Start bei Select.

Hier noch ein paar Eindrücke von uns Verrückten aus Sulzfeld :)

Quellen:

  1. Marry Mein erster Beitrag im Azubi-Blog (abgerufen am 20.3.2019)

Folgendes könnte dich auch interessieren


Dein Start in den Beruf bei Select in Bruchsal

Wer hat es schwerer? Bewerber, die einen passenden Job suchen? Oder Unternehmen, die einen passenden neuen Mitarbeiter suchen? Und was heißt überhaupt passend? Fragen über Fragen. Und genau dort kommt Select ins Spiel: Seit 25 Jahren bringt das Unternehmen aus Bruchsal beide Seiten zusammen. Eine spannende Aufgabe. Und du kannst dabei sein – mit einer Ausbildung. Die verschiedenen Ausbildungsgänge stellen wir dir heute vor.

Select GmbH: Exzellente Karrierechancen für Azubis

Wusstest du, dass es seit letztem Jahr für Unternehmen die Möglichkeit gibt, die Qualität ihrer Ausbildung offiziell besiegeln zu lassen? Das Gütesiegel „BEST PLACE TO LEARN“ macht es möglich. Im März dieses Jahres hat sich das Personaldienstleistungsunternehmen Select GmbH aus Bruchsal zertifizieren lassen.

Azubibericht von Stefanie Cantos-Bravo

Hallo meine Lieben, es ist kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Sie vergeht wirklich wie im Flug. Nun ist es schon knapp über ein Jahr her, als ich meine Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau angefangen habe. Ich erinnere mich noch so genau daran, als wäre es gestern gewesen. Zurzeit bin ich schon in der dritten Niederlassung und zwar in Sulzfeld. Hier bin ich komplette 2 Monate bei Herrn Emanuele in der Personaldisposition und habe schon einiges zu tun. Selbständig trage ich mir Termine für Vorstellungstermine ein und führe diese dann auch alleine. Einstellungen führe ich ebenfalls selbstständig und helfe Herrn Emanuele bei täglichen Aufgaben, die zu bewältigen sind.