Interessante Informationen rund um das Thema Ausbildungsbetriebe

In unserem Blog findet ihr Informationen und Artikel rund um das Thema Ausbildungsbetriebe

Arbeitgeber der Woche "Fielmann Group AG"

Schnell noch das Butterbrot in die Tasche gepackt und ab zur Schule. Jens macht gerade sein Abitur und steht kurz vor den Abschlussprüfungen. Im Unterricht zeigt der Lehrer nochmal die wichtigsten Inhalte, die für die Prüfung relevant sind. Doch Jens kann die Buchstaben kaum erkennen, die vorne an der Tafel stehen und kneift seine Augen fest zusammen. Daraufhin wird er von seinem Lehrer angesprochen: „Jens ist alles in Ordnung?“. Doch Jens schüttelt nur den Kopf und antwortet „Ich kann nicht lesen, was Sie vorne an die Tafel geschrieben haben“.

Von einer der besten Lernenden zur besten Ausbilderin

Schmucke Fachwerkhäuschen sind liebevoll mit Blumenkörben und -töpfen dekoriert. Eine Gruppe erwachsener in gelben Warnwesten leitet Grundschüler sicher über die Straße. Wer über die Landstraße nach Hirschaid fährt, nimmt als Erstes eine Idylle wahr, die vor allem in ländlichen Gegenden anzutreffen ist

Erfolgreicher Tag der Ausbildung bei porta

Besonders ereignisreich war es am Samstag, den 01.02.2014 in der Zentrale der porta-Unternehmensgruppe in Porta Westfalica/Vennebeck, denn an diesem Tag fand zum ersten Mal unter dem Namen „porta öffnet seine Tore" ein Tag der offenen Tür zum Thema Ausbildung statt. Und das mit vollem Erfolg! Auszubildende der unterschiedlichen Berufsgruppen berichteten an verschiedenen Infoständen aus erster Hand über die Ausbildung bei porta und hatten auch schon den einen oder anderen Bewerbungstipp parat.

Deine Ausbildungsvorteile bei tegut...

Alles zu den Vorteilen einer Ausbildung bei tegut... erfährst Du hier!

Mission: Ausbildung

Bauberufe sind vielseitig und technisch innovativ. Lassen Sie sich bei den Unternehmen der Eiffage-Bauholding-Gruppe davon überzeugen. Dort bilden wir junge Menschen in zahlreichen gewerblich-technischen und kaufmännischen Berufen aus.

Um Auszubildende werben

Ausbildungsqualität: prima, Image: verstaubt. Wie das gesamte deutsche Baugewerbe trifft die angespannte Nachwuchssituation auch die Eiffage-Bauholding-Gruppe, dabei sind die Perspektiven für ein erfülltes Berufsleben positiv.

Jahrgangsbesten-Veranstaltung 2013

Als Dank für besonders gute Leistungen während der Ausbildung fand am 28./29. Oktober 2013 eine Veranstaltung für die sechs besten Auszubildenden der porta-Unternehmensgruppe statt, die in diesem Jahr ausgelernt haben. 

ABB steigert erneut Ausbildungsquote

Mit Beginn des neuen Ausbildungsjahres 2013/2014 starten 459 junge Menschen bei ABB Deutschland mit einer gewerblichen, technischen oder kaufmännischen Erstausbildung. Davon absolvieren 242 ihre Ausbildung beim Technologiekonzern an einem von über 20 ABB-Standorten. 

Premiumprofil der Woche - Hettich Holding GmbH & Co. KG

Hettich gehört zu einem der größten Hersteller für Möbelbeschläge weltweit und beschäftigt über 5500 Mitarbeiter in 100 Ländern. Der Hauptsitz des Familienunternehmens ist in Kirchlengern in Deutschland. Mit 38 Tochtergesellschaften und Niederlassungen sowie Produktionsstandorten in Amerika, Europa und Asien sind wir auf der ganzen Welt immer in der Nähe unserer Kunden.

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren