Lukas, Auszubildender zum Industriekaufmann (w/m/d)

Lukas, Auszubildender zum Industriekaufmann (w/m/d)


Der Ausbildungsberuf ist sehr abwechslungsreich und vielseitig.

Der Einsatz in den verschiedenen Abteilungen, wie z.B. Einkauf, Vertrieb, Finanzwesen, Marketing oder Personalwesen ermöglicht es mir, alle kaufmännischen Bereiche eines Industriebetriebes kennenzulernen. Hierbei habe ich die Möglichkeit, theoretisches Wissen aus der Berufsschule in betrieblichen Prozessen praktisch umzusetzen und verantwortungsbewusste Aufgaben eigenständig zu lösen.
Durch Computerschulungen, den betrieblichen Englischunterricht und wertvolle Seminare werde ich zusätzlich in meiner persönlichen Entwicklung aktiv unterstützt.

Industriekaufmann / Industriekauffrau

Industriekaufmann / Industriekauffrau

Industriekaufleute unterstützen Unternehmensprozesse von der Auftragsanbahnung bis zum Kundenservice. Die Einsatzgebiete sind vielfältig und können im Marketing, Vertrieb, in der Logistik, dem Personalmanagement oder Rechnungswesen liegen.

B. Braun Group

34212 Melsungen (Hessen, Deutschland)

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Anna-Lena - Ausbildung TUI Cruises GmbH - Hamburg

Anna-Lena - Ausbildung TUI Cruises GmbH - Hamburg

Anna-Lena (26) absolvierte ihre Ausbildung zur Tourismuskauffrau bei TUI Cruises. Sie hat die Ausbildung erfolgreich am 13. Januar 2022 beendet und arbeitet nun als Junior Customer Service Managerin im Guest Feedback. AUBI-plus hat sie von ihren Eindrücken berichtet.