Tom, Auszubildender zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (w/m/d)

Tom, Auszubildender zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (w/m/d)


An meiner Ausbildung zum Kaufmann für Groß -und Außenhandelsmanagement (w/m/d) gefällt mir der ständige Bezug zum Ausland und die damit verbundene Vielseitigkeit. Während meiner Ausbildung habe ich die Möglichkeit, in den Bereichen Logistik, Controlling, Beschaffung, Marketing & Vertrieb und E-Commerce erste Einblicke zu gewinnen.

Man bekommt während seines Einsatzzeitraums in den jeweiligen Abteilungen immer eine gewisse Verantwortung übertragen. Man hat somit bereits als Azubi das Gefühl, dass man ein Teil von etwas ganz Großem ist.

Im Laufe der Ausbildung erwerbe ich das international anerkannte IT-Zertifikat ICDL und vor Abschluss der Ausbildung das Cambridge Zertifikat für Business Englisch. Durch die Auslandseinsätze erhalte ich Einblicke in Standorte außerhalb von Deutschland und kann mein Englisch verbessern.

Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement

Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement

Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement sind in allen Branchen der Wirtschaft bei Unternehmen des Handels oder der Industrie tätig. Ihre Einsatzfelder sind der Einkauf von Waren im In- und Ausland und ihr Weiterverkauf an Handel, Handwerk, Industrie und Dienstleistungssektoren sowie das...

B. Braun SE-Logo

B. Braun SE

34212 Melsungen (Hessen, Deutschland)

BEI B. BRAUN DREHT SICH ALLES UM EIN THEMA: DIE GESUNDHEIT Wir versorgen weltweit Krankenhäuser, Arztpraxen und Pflegeeinrichtungen mit Produkten für Anästhesie, Intensivmedizin, Kardiologie, extrakorporale Blutbehandlung oder Chirurgie. Zusätzlich bieten wir Dienstleistungen und Zusammenarbeit...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren