Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Sie möchten im IT-Bereich der erste Ansprechpartner sein und dabei lösungsorientiert arbeiten, stehen aber vor einer wichtigen Entscheidung: Ausbildung oder Studium? Dann haben wir die Antwort für Sie. Als Familienunternehmen mit unseren 65 Mitarbeitern bieten wir Ihnen die besten Voraussetzungen mit einer Ausbildung den Grundstein für Ihre berufliche Karriere zu legen. Ab Tag 1 sind Sie bei uns kein Azubi, sondern ein/e Kollege/in und packen mit an!

Ihre Kompetenzen

  • Sie sind ein Macher und haben Freude daran, die Bedürfnisse und Anforderungen des Kunden zu analysieren und als Ansprechpartner weiterzuhelfen
  • Sie bringen Motivation und Spaß an der Arbeit mit, sind wissbegierig und lassen sich von neuen Technologien begeistern.
  • Sie arbeiten mit einer konzeptionellen und analytischen Denkweise.
  • Sie sind ein Teamplayer und verfügen über ein hohes soziales und kommunikatives Verständnis.

Ihr Aufgabenbereich

  • Sie lernen die Annahme, Analyse und Bearbeitung von Supportanfragen unserer Kunden in der Regel direkt im Ticketsystem oder telefonisch.
  • Sie lernen das Einrichten neuer Programmfunktionen und Schnittstellen bei unseren Bestandskunden.
  • Sie lernen Anwendungen zu testen und zu dokumentieren.

Ihre Qualifikationen

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Abitur oder Fachabitur.
  • Sie haben Interesse an Informatik und komplexen IT-Systemen.
  • Sie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

Ihre Benefits

  • Verantwortung und Freiheit! Sie werden früh ein richtiges Teammitglied und profitieren von flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe.
  • Sicherheit und Zukunft! Bei uns haben Sie einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einem nachhaltig wachsenden Familienunternehmen.
  • Work-Life-Balance! Mit flexiblen Arbeitszeiten und hybridem Arbeiten nach Absprache organisieren Sie sich selbst.
  • Mit uns an die Spitze! Hier gibt es bedarfsorientierte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, damit wir gemeinsam immer besser werden.
  • Teamwork! Partnerschaftliches Miteinander in einem motivierten Team mit gemeinsamen Sportangeboten, Gesundheitsprävention sowie regelmäßigen Teamevents.
  • Gemeinsames Engagement! Sie haben die Chance, sich gemeinsam mit uns in der Charlotte Betzemeier Stiftung sozial zu engagieren und an nachhaltigen Projekten zu arbeiten.

Wer wir sind:

Wir, die betzemeier automotive software GmbH & Co. KG, entwickeln und implementieren als familiäres Softwareunternehmen unsere Business-Software für den Automobilhandel. Über 65 Mitarbeiter an den Standorten Minden (Ostwestfalen-Lippe) und Reinheim (Darmstadt) arbeiten täglich daran, den Mittelstand mit intelligenten Lösungen durch den digitalen Wandel zu begleiten.

Sie haben den Wunsch, etwas Neues zu beginnen? Sie träumen davon, etwas zu bewegen und nach vorne zu bringen? Sie verwirklichen gerne Ihre Ideen und möchten gemeinsam mit uns etwas Großes leisten?
Dann sollten wir uns kennenlernen!
Kommen Sie in unser dynamisches Team und beteiligen Sie sich an dem weiteren Ausbau eines erfolgreichen, familienfreundlichen Unternehmens. Begleiten Sie uns auf dem Weg noch besser zu werden.

Neugierig?

Dann bewerben Sie sich jetzt über den JETZT BEWERBEN Button!

Bei Rückfragen steht Ihnen Maximilian Betzemeier gerne unter der Telefonnummer 0571 / 38777 – 68 zur Verfügung.

  • vollständige Bewerbungsunterlagen
  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • die letzten 2 Schulzeugnisse
  • Praktikumsnachweise
  • sonstige Qualifikationsnachweise

Tipp: Beziehen Sie sich in Ihrer Bewerbung auf AUBI-plus!

Mit bewerbung2go kannst du deine Bewerbungs­unterlagen erstellen.

Herr Maximilian Betzemeier
Herr Maximilian Betzemeier
+49 571 38777-68
Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren