Ausbildung und duales Studium bei der SARIA-Gruppe

SARIA-Gruppe - Logo

SARIA-Gruppe

Norbert-Rethmann-Platz 1
59379 Selm
Deutschland

Tiere, Umwelt und Natur

Branche

mehr als 10500

Mitarbeitende

mehr als 200

Standorte
Header
© SARIA-Gruppe

#sariasfuture - Nachwuchs finden, fordern und fördern!

Wir möchten uns dir kurz vorstellen: Mit über 13.000 Mitarbeitenden und Aktivitäten an über 200 Standorten in 26 Ländern der Welt, ist SARIA ein globales Unternehmen und einer der führenden Spezialisten für die Verwertung von tierischen und pflanzlichen Reststoffen. Gleichzeitig legen wir als Familienunternehmen Wert auf eine Hands-on-Mentalität und wollen jeden Mitarbeitenden entsprechend seiner Fähigkeiten fordern und fördern. Es ist diese Kombination, die uns als Arbeitgeber auszeichnet und den Arbeitsalltag bei SARIA prägt.

Warum ist denn das was wir machen so extrem wichtig? Der Klimawandel ist in aller Munde - wir tun etwas, statt nur darüber zu sprechen. Seit über 40 Jahren findet SARIA neue Verwendungszwecke für Materialien, die in anderen Industrien übrig bleiben, und trägt damit aktiv zum Schutz natürlicher Ressourcen bei: Wir waren grün, bevor grün cool war. Die Aktivitäten reichen von der nachhaltigen Verwertung von Lebensmittelresten bis hin zur Herstellung pharmazeutischer Wirkstoffe.


Starte mit uns in deine berufliche Zukunft

Neben unserem Beitrag zu einer nachhaltigeren Welt, sind uns unsere Auszubildenden eine Herzensangelegenheit. Wir sehen den Mehrwert ein möglichst gutes Ausbildungsunternehmen für euch zu sein, ganz klar: junge Talente, die unsere Unternehmensgruppe seit dem ersten Tag ihrer Ausbildung kennen, sind kaum ersetzbar und daher so wertvoll für uns. Mit euch tritt eine neue Generation in unsere Unternehmensgruppe und somit auch eure Ideen und Impulse. Wir können von euch lernen.

Dabei sind eure Möglichkeiten bei uns so vielfältig wie ihr selbst! Bist du eher der handwerkliche Typ? Dann bist du als Industriemechaniker, Berufskraftfahrer oder als Maschinen- und Anlagenführer bei unseren Tochterunternehmen an der richtigen Adresse. Dich interessieren wirtschaftliche Zusammenhänge, Zahlen, Daten und Fakten? Dann ist die Ausbildung zum Industriekaufmann oder ein duales Studium genau das richtige für dich.

Egal für was du dich entscheidest - deine zukünftigen Kolleginnen und Kollegen sowie unsere Ausbildungsleitung stehen dir bei allen Angelegenheiten und Fragen mit Rat und Tat zu Seite, sodass du bei deinem Einstieg ins Berufsleben optimal unterstützt wirst. Wir wissen, was für ein großer Schritt dies für dich bedeutet.

Umso mehr freuen wir uns darauf, wenn du diesen Schritt in Zukunft mit uns gemeinsam gehst.

5 gute Gründe für eine Ausbildung bei uns

  • sichere Zukunftsperspektiven
  • individuelle Betreuung
  • ausgeprägter Praxisbezug
  • vielseitige Aufgaben
  • faires Gehalt

Vorteile

Weiterbildungen

Hohe Übernahmequote

Altersvorsorge

Mitarbeiter-Vergünstigungen

Intensive Prüfungsvorbereitung

Gute Azubi-Gemeinschaft

Individuelle Förderung

Unsere Werte

Internationalität Leidenschaft Nachhaltigkeit Sinnhaftigkeit Teamwork Verantwortung Wachstum Weiterentwicklung

Auszeichnungen

Kontakt

Frau Alina Benning
Frau Alina Benning
Junior Expertin Recruiting
Frau Özden Aygül
Frau Özden Aygül
Ausbildungsleitung
Frau Eva-Marie Schmuch
Ausbildungskoordination

SARIA-Gruppe im Web

Web

Youtube

TikTok

Instagram

Facebook

Impressum

Es wurden keine passenden Stellen gefunden

Wir konnten leider keine passenden Ergebnisse finden.

E-Mail Benachrichtigungen

Schade, zur Zeit gibt es leider keine freien Plätze, die deinen gewünschten Kriterien entsprechen. Gerne benachrichtigen wir dich automatisch, sobald eine passende Stelle online kommt.

Jetzt Suchbot schalten

Beliebte Kategorien

Kreative Lehrberufe

Du hast dich in der Schule immer auf Kunst gefreut? Du konntest in gemeinschaftlichen Projekten immer mit deiner Kreativität punkten oder warst für deine ausgefallenen Ideen bekannt? Das sind die perfekten Voraussetzungen für eine Lehre in einem kreativen Beruf! Stöber doch mal in unserer Übersicht nach künstlerisch-kreativen Lehrberufen!

Technische Lehrberufe

Für Tüftlerinnen und Tüftler, für Denkerinnen und Denker, für Bastlerinnen und Bastler! In technischen Berufen sind vor allem deine analytischen Fähigkeiten gefragt! Technische Jobs bieten dir abwechslungsreiche Arbeitsorte und spannende Tätigkeiten. Ob im Labor, auf dem Bau oder im Krankenhaus. Wir bringen dir die große Welt der technischen Berufe näher!

Lehrberufe im Handel

Die Handelsbranche ist einer der größten Wirtschaftssektoren in Österreich. Du findest nahezu alles – Lebensmittel, Mode, Kosmetikartikel oder Elektronik. Im ersten Augenblick hast du wahrscheinlich den Verkäufer oder Einzelhandelskaufmann im Kopf, doch die Branche hält noch einiges mehr für dich bereit. Der Warenfluss von der Bestellung, über den Einkauf und die Lagerung bis hin zum Verkauf der Produkte, muss im Handel von verschiedenen Berufsfeldern abgewickelt werden. Der Handel hat also weitaus mehr zu bieten als nur Verkaufen. Wir zeigen dir, welche spannenden Berufe zu dir passen könnten!

Lehrberufe mit Elektronik

Was wären wir nur ohne Strom? Man kann ihn zwar nicht anfassen, aber trotzdem ist er lebensnotwenig für uns. Als Laie sollte man nicht an Strom herumspielen, da es schnell gefährlich wird. Deshalb sind wir auf qualifizierte Fachkräfte angewiesen, die sich in diesem Bereich auskennen. Du fühlst dich gerade angesprochen? Wir verraten dir, in welchen Berufen du deine Lehre absolvieren kannst.

WhatsApp Beratung

Du hast Fragen zu den Themen Lehre, Studium, Bewerbung?

Stell sie uns einfach per WhatsApp und erhalte wochentags innerhalb von 24h eine Antwort!

+49 1523 3623499
Wir weisen darauf hin, dass die Verantwortung für die Inhalte, insbesondere für deren Richtigkeit und rechtliche Zulässigkeit, beim Auftraggeber liegt. Texte, Daten und Fotos dieses Profils wurden bereitgestellt von: SARIA-Gruppe