Julien Gröll, Auszubildender zum Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk

Warum habe ich mich für eine Ausbildung bei EDEKA entschieden?

 Ich habe die Ausbildung bei EDKEA Rhein-Ruhr gewählt, weil ich die Förderung und Aufstiegsmöglichkeiten sehr attraktiv finde. Mir war von Anfang an klar, dass ich mich in meinem Markt in jede erdenkliche Richtung weiterentwickeln kann.


Was macht EDEKA für mich so besonders?

 EDEKA ist für mich ein Symbol der Frische und Qualität und zeigt für mich die Möglichkeit, auch besondere Artikel an den Verbraucher heranzuführen.

 

Welche meiner Tätigkeiten war am spannendsten oder hat am meisten Spaß gemacht?

 Ich habe die Ausbildung in der Fleischerei-Abteilung abgeschlossen und gehe in dieser auch sehr auf. Sie ist genau mein Bereich. In dieser werde ich mich weiterbilden und jede Möglichkeit des Aufstiegs mitnehmen.


Fachverkäufer / Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk
Fachverkäufer / Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk

Die frischen Brötchen zum Frühstück, die sahnige Torte zum Kaffee und das saftige Steak zum Abendessen: Gegessen wird immer! Und damit Kundinnen und Kunden Lebensmittel ganz nach ihrem Geschmack auf den Teller bekommen, gibt es Fachverkäuferinnen und Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk.

Logo

EDEKA Rhein-Ruhr Stiftung und Co. KG

47445 Moers (Nordrhein-Westfalen, Deutschland)

EDEKA Rhein-Ruhr betreibt im Verbund mit selbstständigen Kaufleuten in Nordrhein-Westfalen und angrenzenden Regionen in Niedersachsen und Rheinland-Pfalz rund 700 Lebensmittelmärkte sowie über 250 Getränkemärkte.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren an verschiedenen Standorten beliefert die...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Susan Snater - Ausbildung EDEKA Rhein-Ruhr Stiftung und Co. KG - Moers
Susan Snater - Ausbildung EDEKA Rhein-Ruhr Stiftung und Co. KG - Moers

Warum habe ich mich für eine Ausbildung bei EDEKA entschieden? - Als ich 2018 mein Fachabitur beendet habe, entschloss ich mich, für ein Jahr bei der EDEKA zu arbeiten. Dabei habe ich schnell bemerkt, dass mir der Beruf sehr viel Spaß macht und habe mich deswegen für eine Ausbildung...

Anni - Ausbildung ALDI SE & Co. KG - Nortorf
Anni - Ausbildung ALDI SE & Co. KG - Nortorf

Anni (19 Jahre) ist Auszubildende im Verkauf bei ALDI Nord. Ihre Gründe für eine Ausbildung bei ALDI Nord? Abwechslungsreiche Aufgaben, ein guter Teamzusammenhalt und jede Menge Spaß. Was hat dich überzeugt, eine Ausbildung bei ALDI Nord zu beginnen? - Überzeugt haben mich meine Schwestern,...

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren