Susan Snater, Auszubildende zur Fachkraft für Lagerlogistik

Warum habe ich mich für eine Ausbildung bei EDEKA entschieden?

Als ich 2018 mein Fachabitur beendet habe, entschloss ich mich, für ein Jahr bei der EDEKA zu arbeiten. Dabei habe ich schnell bemerkt, dass mir der Beruf sehr viel Spaß macht und habe mich deswegen für eine Ausbildung entschieden.

 

Was macht EDEKA für mich so besonders?

Das Besondere bei der EDEKA stellt für mich die Vielfalt der Abteilungen dar, die ich während der Ausbildung durchlaufe. Du wächst über deine Grenzen hinaus, wirst in die Tätigkeiten einbezogen und hast dort eine Familie, die du nicht missen möchtest.

 

Welche meiner Tätigkeiten war am spannendsten oder hat am meisten Spaß gemacht?

Die spannendste Tätigkeit war bei den Maschinenführern der OPM (Order Picking Machinery). Die Maschinenführer begleiten die OPM und überprüfen, dass diese die Artikel mechanisch kommissioniert werden.


Fachkraft für Lagerlogistik
Fachkraft für Lagerlogistik

Fachkräfte für Lagerlogistik arbeiten in Industrie- und Handelsbetrieben sowie bei Speditionen. Sie lagern, kontrollieren, kommissionieren und versenden Güter unterschiedlichster Art. -

Logo

EDEKA Rhein-Ruhr Stiftung und Co. KG

47445 Moers (Nordrhein-Westfalen, Deutschland)

EDEKA Rhein-Ruhr betreibt im Verbund mit selbstständigen Kaufleuten in Nordrhein-Westfalen und angrenzenden Regionen in Niedersachsen und Rheinland-Pfalz rund 700 Lebensmittelmärkte sowie über 250 Getränkemärkte.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren an verschiedenen Standorten beliefert die...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Julien Gröll - Ausbildung EDEKA Rhein-Ruhr Stiftung und Co. KG - Moers
Julien Gröll - Ausbildung EDEKA Rhein-Ruhr Stiftung und Co. KG - Moers

Warum habe ich mich für eine Ausbildung bei EDEKA entschieden?  Ich habe die Ausbildung bei EDKEA Rhein-Ruhr gewählt, weil ich die Förderung und Aufstiegsmöglichkeiten sehr attraktiv finde. Mir war von Anfang an klar, dass ich mich in meinem Markt in jede erdenkliche Richtung weiterentwickeln...

Anni - Ausbildung ALDI SE & Co. KG - Nortorf
Anni - Ausbildung ALDI SE & Co. KG - Nortorf

Anni (19 Jahre) ist Auszubildende im Verkauf bei ALDI Nord. Ihre Gründe für eine Ausbildung bei ALDI Nord? Abwechslungsreiche Aufgaben, ein guter Teamzusammenhalt und jede Menge Spaß. Was hat dich überzeugt, eine Ausbildung bei ALDI Nord zu beginnen? - Überzeugt haben mich meine Schwestern,...

Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren