Interviews Absolventen

In den Interviews gewähren dir Absolventen einen persönlichen Einblick in ihren Beruf und ihr Unternehmen.

Daniela Tannenbaum
SOLUM Facility Management GmbH Ich bin 2020 als Werksstudentin bei der SOLUM eingestiegen und habe mich direkt zu Beginn sowohl menschlich als auch fachlich bestens unterstützt gefühlt. Die Inhalte meines Studiums wurden durch...
Raphael Baier
L.I.T. AG   Nach meiner Ausbildung zum Berufskraftfahrer bin ich vom LKW in das Büro gewechselt, um dort den Beruf des Fahrpersonalmanagers auszuüben. Im Rahmen dessen bin ich für drei Jahre nach...
Mia Andersen
HanseWerk-Gruppe 1. Was hat dich von dem dualen Studium bei der Schleswig-Holstein Netz überzeugt? - Überzeugt haben mich die vielseitigen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, sowohl während des Studiums...
Nina, 23 Jahre
Westnetz GmbH Frage: - Was gefällt dir besonders an deiner Ausbildung? Nina: - Besonders gut gefallen mir die unterschiedlichen Einblicke in die verschiedenen Abteilungen und dass man die Möglichkeit bekommen...
Julian Mann
DIPLOMA Private Hochschulgesellschaft mbH Anfangs war es für mich ungewohnt, dass meine Arbeitswoche nun einen Tag mehr hatte. Die Dreifachbelastung aus Job, Studium und Sport war jedoch gut zu bewältigen. In den Prüfungsphasen brannte...
André Durrer
DIPLOMA Private Hochschulgesellschaft mbH Die DIPLOMA Hochschule mit all den Dozierenden und Betreuern hat mein MBA-Studium zu einer spannenden und sehr bereichernden Erfahrung gemacht. Dank den umfangreichen, verständlichen und gut...
Annette Preiss
DIPLOMA Private Hochschulgesellschaft mbH Die Internetpräsenz der DIPLOMA hat einen professionellen und seriösen Eindruck gemacht, die Studieninhalte haben meinen Interessen entsprochen und das Studium wird auch in den Kantonen Zürich...
Martin Macha
Diakonie Stiftung Salem Martin Macha ist Heilerziehungspfleger beim Fachdienst Ambulant Betreutes Wohnen. "Ich hab eigentlich nicht damit gerechnet, dass ich mal auf die soziale Schiene komme.
Sabrina Gorges
WAGO GmbH & Co. KG Sabrina Gorges arbeitet seit fast zwei Jahren als Werkzeugmechanikerin Fachrichtung „Stanz- und Umformtechnik“ bei WAGO in Minden, in unserem neuen Werk im Stadtteil Päpinghausen.
Susanne
Airbus Warum hast du dich für das Duale Studium bei Airbus entschieden? Susanne: Flugzeuge haben mich immer sehr fasziniert und auch meine Familie hat mich bereits in frühen Jahren sehr...
Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren