Interviews

In den Interviews gewähren dir Auszubildende einen persönlichen Einblick in ihren Beruf und ihr Unternehmen

Tina Kunz - Ausbildungsreferentin der Volksbank Reutlingen - Zweigniederlassung der Vereinigte Volksbanken eG
Volksbank Reutlingen Welche Vorteile haben Auszubildende / Duale Studenten durch eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen? Unsere Ausbildung ist so vielfältig und spannend, weil die Auszubildenden und Duale Studenten viele...
Milena Augustin & Hannah Schuler (21 & 20 Jahre alt) - 2. Lehrjahr
Markant Services International GmbH Hannah: Für mich war der Start sehr gut. Durch die Einführungstage konnten wir uns kennenlernen und es gab einen festen Rahmen, wodurch man auch wusste, was auf einen zu kommt.
Philippa Allea Romme & Robin Alvarez y Hollestelle (16 & 20 Jahre alt) - 1. Lehrjahr
Markant Services International GmbH Robin: In einem Wort: „überwältigend“. Zunächst wurden wir von den Ausbildungsleitern und dem Geschäftsführer begrüßt und bekamen eine Einführung in die Markant.
Rene Bordowski (22. Jahre alt) - 1. Lehrjahr
Markant Services International GmbH Ich empfand den Start als sehr gut und auch spannend. Es war ein leichter Einstieg, bei dem wir erstmal das Grundlegende zu der Markant erklärt bekommen haben. Man merkte, dass es auch sehr auf das...
Tristan Tausch - Auszubildender zum Industriekaufmann
TenneT TSO GmbH Welche theoretischen Ausbildungsinhalte hast du an der Berufsschule gelernt, und wie war der - Unterricht aufgebaut? Die theoretischen Ausbildungsinhalte an der Berufsschule sind aufgeteilt in...
Timon Zechmann - Dualer Student - Bachelor of Arts - Betriebswirtschaftslehre, Fachrichtung Energiewirtschaft (m/w/d)
TenneT TSO GmbH Wie ist dein dualer Studiengang aufgebaut? Mein dualer Studiengang lief über drei Jahre und bestand aus zwei Teilen: Theorie- und Praxisphasen. Die Theoriephasen, welche mit der Ausbildungszeit...
Robin Hahn - Auszubildender zum Industriekaufmann
TenneT TSO GmbH Welche theoretischen Ausbildungsinhalte hast du an der Berufsschule gelernt, und wie war der - Unterricht aufgebaut? In der Berufsschule lag der Fokus vor allem auf Lernfeldern, wie der Kosten- und...
Katharina Musial - Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement
TenneT TSO GmbH Welche theoretischen Ausbildungsinhalte hast du an der Berufsschule gelernt, und wie war der - Unterricht aufgebaut? Während meiner Berufsschulzeit habe ich viele verschiedenen Themen kennengelernt,...
Fiona Herzing - Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement
TenneT TSO GmbH Welche theoretischen Ausbildungsinhalte hast du an der Berufsschule gelernt, und wie war der Unterricht aufgebaut? Ich habe die kaufmännische Berufsschule in Bayreuth besucht.
Kyan Rothermel - Auszubildender zum Elektroniker für Betriebstechnik
TenneT TSO GmbH Welche theoretischen Ausbildungsinhalte hast du an der Berufsschule gelernt, und wie war der - Unterricht aufgebaut? Die verschiedenen theoretischen Ausbildungsinhalte in der Berufsschule gliederten...