Ausbildung Hair & Beauty Artist


 
Hair & Beauty Artist
Société Française de Biosthétique Deutschland e.V.
Gülichstrasse 1-5
75179 Pforzheim
Branche: Mode, Styling und Textilien
Webseite

Vorteile


Attraktive Vergütung

Flexible Arbeitszeiten

Gute Azubi-Gemeinschaft

Individuelle Förderung

Langjährige Erfahrung

Mitarbeiter-Events

Paten-Programm

Regelmäßiges Feedback

Seminare


Das Aus- und Weiterbildungskonzept Hair & Beauty Artist ist einzigartig in der Branche. Die Ausbildung zum Hair & Beauty Artist kannst du in La Biosthétique Salons machen, die der SFB angeschlossen sind. Die Abkürzung SFB steht für Société Française de Biosthétique. Die Organisation ist mit 1.600 Mitgliedern die größte private Friseur- und Kosmetikvereinigung in Deutschland. Mit hochwertigen Dienstleitungen sowie Aus- und Weiterbildungskonzepten sorgt sie für einen regen Austausch und partnerschaftlichen Umgang zwischen allen Salons, die mit La Biosthétique Paris arbeiten.

Die große Besonderheit der Marke La Biosthétique ist das individuelle Produkt- und Leistungsangebot im Premium-Segment, das exakt auf die Bedürfnisse der Salonkunden in puncto Mode, Eleganz und Lifestyle zugeschnitten ist. Die Produkte von La Biosthétique werden höchsten Ansprüchen an Qualität und Verträglichkeit gerecht. Dank des ganzheitlichen Total Beauty Concepts, bei dem es nicht nur um die Schönheit, sondern auch um die Gesundheit von Haut und Haar geht, ist die Marke innerhalb der Branche einzigartig.

Eigene Schulungszentren in Beauty-Metropolen wie Paris, Verona, Madrid, Wien, München, Hamburg, Dresden, Pforzheim und Berlin werden in Zusammenarbeit von La Biosthétique Paris und der SFB betrieben. Dort stellen La Biosthétique und SFB allen Mitarbeitern ein umfassendes Fortbildungsprogramm zur Verfügung - von Juniorkurs bis Salon-Management - und öffnen damit Türen zu einer echten Karriere in der Beauty-Branche. Als Auszubildende zum Hair & Beauty Artist kannst du von Anfang an davon profitieren und dich in allen Richtungen gezielt weiterentwickeln.

Links



Hair & Beauty Artist – mehr als nur Friseur!

Wenn du gerne mit Menschen arbeitest und dein Herz für das Gestalten und Ästhetik schlägt, ist unser Beruf einer der schönsten der Welt für dich. Du bewegst etwas, du setzt Trends, du siehst und weckst die Schönheit und Attraktivität in unzähligen Menschen. In den Hochglanz-Zeitschriften wie Gala, InTouch & Co zeigen Promis, welche Veränderungen eine neue Frisur oder ein neuer Look bewirken können. Das erlebst du als Hair & Beauty Artist jeden Tag.

„Ich möchte Hair & Beauty Artist werden, weil ich meine Stärken hier genau herausarbeiten kann! Ich kann kreativ arbeiten, jeder Tag ist anders und ich habe jeden Tag ein Erfolgserlebnis.“
Philine, Azubi im 1. Lehrjahr

Deine Ausbildung

Der erste Meilenstein auf deinem Weg zum geprüften Hair & Beauty Artist ist also ein Ausbildungsvertrag für den praktischen Teil. Diesen Vertrag schließt Du als zukünftiger Azubi mit einem Salon eines SFB-Partners.

Im Salon lernst Du den praktischen Teil, den Du als Experte in Sachen Hair & Beauty brauchst. Und das nehmen wir wirklich ernst. Wir wissen, dass Du Deine Ziele und Ansprüche hast und sorgen dafür, dass Du schnell mit uns Erfolgserlebnisse in der Praxis feiern kannst.

Grundlage für deine praktische Ausbildung ist das einzigartige Ausbildungskonzept des Hair & Beauty Artist. Wir bilden dich bewusst in kleinen Steps aus, damit Du das Gelernte schnell an Deinen ersten Kundinnen und Kunden anwenden kannst. Eine verwöhnende Handmassage, eine sanfte Haarwäsche, ein wohltuendes Beauty-Ritual. So siehst du Deinen Fortschritt, bekommst ein Gespür für Deine Kunden und kannst Dir immer wieder neue Ziele stecken.

Deine Ausbildung zum Hair & Beauty Artist in einem La Biosthétique Salon in Kombination mit einer schulischen Ausbildung auf der Privatschule als Alternative zur klassischen Berufsschule unterscheidet sich erheblich von einer herkömmlichen dualen Friseur-Ausbildung. Entsprechend unserer Werte, Überzeugungen und Philosophie bilden wir Dich zum Experten in Sachen Schönheit und Gesundheit von Haut und Haar aus. Du lernst viel mehr als ein „normaler Friseur“, Du lernst gezielter und auf einem viel höheren Niveau.

„Gute Noten in der Berufsschule sind für mich kein Problem! Im Salon trainieren wir Azubis regelmäßig in Übungsabenden und an eigenen Modellen. So können wir uns in der Berufsschule voll und ganz auf die Theorie konzentrieren. Für alle Fragen habe ich meinen eigenen Azubi-Paten im Salon - sie hilft mir bei allem weiter!“
Johanna, Auszubildende im 1. Lehrjahr

Ausbildung zum Friseur (m/w/d) mit Zusatzqualifikation Hair & Beauty Artist
10243 Berlin Friedrichshain - ATELIER REISENWEBER
Beginn: 2019   Jetzt bewerben! 





Friseurlehre (m/w) mit Zusatzqualifikation Hair & Beauty Artist
9500 Villach - Wagner für Haare
Beginn: 2019   Jetzt bewerben! 



Ausbildung zum Friseur (m/w/d) mit Zusatzqualifikation Hair & Beauty Artist
97769 Bad Brückenau - Friseur Kehm OHG
Beginn: 2019   Jetzt bewerben! 


Ausbildung zum Friseur (m/w/d) mit Zusatzqualifikation Hair & Beauty Artist
41063 Mönchengladbach - Beautypark La Biosthetique Salon
Beginn: 2019   Jetzt bewerben! 






Ausbildung zum Friseur (m/w/d) mit Zusatzqualifikation Hair & Beauty Artist für 2019!
78166 Donaueschingen - Haaratelier Belli Capelli
Beginn: 2019   Jetzt bewerben! 


Ausbildung zum Friseur (m/w/d) mit Zusatzqualifikation Hair & Beauty Artist
80335 München - Rena Rados Coiffeur La Beauté
Beginn: 2019   Jetzt bewerben! 



Ausbildung zum Friseur (m/w/d) mit Zusatzqualifikation Hair & Beauty Artist
14776 Brandenburg an der Havel - Pielensticker & Bittner
Beginn: 2019   Jetzt bewerben! 

Ausbildung zum Friseur (m/w/d) mit Zusatzqualifikation Hair & Beauty Artist
64521 Groß-Gerau - In Due, der Friseursalon
Beginn: 2019   Jetzt bewerben! 


Mit Lill and Lill zur Ausbildung zum Hair & Beauty Artist 2019 (m/w/d)
85221 Dachau - LILL and LILL Hair and Bodyconcept
Beginn: 2019   Jetzt bewerben! 

Seite 1 von 4 Erste « 1 2 3 4 » Letzte
Die erste private Berufsschule für Friseure: Exzellente Ausbildung für echte Karrierechancen
Ausbildung zum Hair & Beauty Artist
Unser Azubibotschafter Daniel über Seine Ausbildung zum Hair & Beauty Artist
Unsere Azubibotschafterin Melike über Ihre Ausbildung zum Hair & Beauty Artist
Unsere Azubibotschafterin Nadine über Ihre Ausbildung zum Hair & Beauty Artist
Unser Azubibotschafter Nik über Seine Ausbildung zum Hair & Beauty Artist
Unsere Azubibotschafterin Channi über Ihre Ausbildung zum Hair & Beauty Artist
Unsere Azubibotschafterin Madita über Ihre Ausbildung zum Hair & Beauty Artist
Unser Azubibotschafter Georg über Seine Ausbildung zum Hair & Beauty Artist
Unser Azubibotschafter Til über Seine Ausbildung zum Hair & Beauty Artist
Unser Azubibotschafter Tayfun über Seine Ausbildung zum Hair & Beauty Artist
Unsere Azubibotschafterin Katharina über Ihre Ausbildung zum Hair & Beauty Artist
Unsere Azubibotschafterin Julia über Ihre Ausbildung zum Hair & Beauty Artist
Unsere Azubibotschafterin Kathi über Ihre Ausbildung zum Hair & Beauty Artist
Unsere Azubibotschafterin Tatjana über Ihre Ausbildung zum Hair & Beauty Artist

Wir weisen darauf hin, dass die Verantwortung für die Inhalte, insbesondere für deren Richtigkeit und rechtliche Zulässigkeit, beim Auftraggeber liegt. Texte, Daten und Fotos dieses Profils wurden bereitgestellt von: Hair & Beauty Artist.