Ausbildung bei der Gestalterbank

Volksbank eG – Die Gestalterbank - Logo

Volksbank eG – Die Gestalterbank

Sitz Villingen
Am Riettor 1
78048 Villingen-Schwenningen
Deutschland

Banken und Versicherungen

Branche

960

Mitarbeitende

Offenburg und Villingen

Standorte
Ausbildung bei der Gestalterbank
© Volksbank eG – Die Gestalterbank

Willkommen bei der Gestalterbank

Als genossenschaftlich organisierte Bank mit Sitz in Offenburg und Villingen leben wir die Gemeinschaft. Als leistungsstarkes Team arbeiten wir wertschätzend miteinander und füreinander. Als Zukunftsgestalter:innen agieren wir auf Augenhöhe und machen uns für andere stark. Und unser Engagement zahlt sich aus: Mit einer Bilanzsumme von über 10 Mrd., über 225.000 Kundinnen und Kunden und mehr als 960 Mitarbeitenden sind wir eine erfolgreiche Volksbank, die die Region und die Zukunftsfähigkeit der Menschen hier aktiv mitgestaltet.

Wir sind eine Genossenschaft und das leben wir auch. Wir stehen füreinander ein und haben immer das große Ganze im Blick. Die Zukunftsfähigkeit unserer Mitglieder ist unser höchstes Ziel. Wir gestalten Zukunft gemeinsam – mit den Menschen in der Bank. Uns zeichnet der Mut aus, mitzureden und vor allem mitzugestalten. Wir bleiben nicht stehen, wir treiben den permanenten Wandel mit an. Dabei ist uns wichtig, dass wir uns individuell selbst entfalten können. Unser Engagement bringen wir in größtmöglicher Eigenverantwortung ein.

Wir stehen für Innovation, Exzellenz und Wachstum und das mit Motivation und Leidenschaft – und dich nehmen wir dabei mit.

WEN WIR SUCHEN

Wir suchen mutige Zukunftsgestalter:innen, die engagiert Verantwortung übernehmen und voraus denken. Im Team arbeiten wir füreinander und miteinander. Als Genossenschaft ist es unser Ziel, ein Gewinn für alle zu sein – wir gestalten Zukunft gemeinsam!

BENEFITS

Neben einer attraktiven Vergütung erwartet dich...

  • hohe Übernahmequote
  • standortunabhängiges Arbeiten
  • Eigenverantwortung
  • Flexibilität und gute Work-Life-Balance
  • eigener Gestaltungsfreiraum
  • flache Hierarchien
  • Vernetzung in der Bank
  • sicherer Arbeitsplatz
  • Onboarding-Prozess mit Kennenlerntage
  • lockerer Dresscode 2.0
  • innovative Geschäftsmodelle
  • lockerer Umgang miteinander
  • zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten

und vieles mehr.

Vorteile

Fitnessangebote

Weiterbildungen

Flexible Arbeitszeiten

Hohe Übernahmequote

Azubi-Projekte

Mitarbeiter-Vergünstigungen

Firmen-Tablet

Gute Azubi-Gemeinschaft

Unsere Werte

Innovationen Kundenorientierung Leistung Nachhaltigkeit Partnerschaft Regionalität Vielfalt Wertschätzung
Es wurden keine passenden Stellen gefunden

Wir konnten leider keine passenden Ergebnisse finden.

E-Mail Benachrichtigungen

Schade, zur Zeit gibt es leider keine freien Plätze, die deinen gewünschten Kriterien entsprechen. Gerne benachrichtigen wir dich automatisch, sobald eine passende Stelle online kommt.

Jetzt Suchbot schalten

Beliebte Kategorien

Kaufmännische Berufe: Lehre im Büro

Kaufmännische Lehrberufe erfreuen sich großer Beliebtheit, da sie zum einen überall gefragt, zum anderen auch sehr vielfältig sind. Je nach Lehrberuf können deine Aufgaben ziemlich unterschiedlich sein. Wir verraten dir, in welchen Branchen du deine Lehre absolvieren kannst und was deine konkreten Aufgaben sind.

Lehrberufe im MINT-Bereich

Du blühst bei den schwersten Rechnungen richtig auf? Die neuste Software programmierst du mal eben so in fünf Minuten? Du hast in Bio, Physik und Chemie immer gut aufgepasst? Du bastelst gern an Dingen rum und bringst sie zum Laufen? Dann bist du für einen MINT-Beruf wie geschaffen! Lies jetzt alles über spannende Berufsbilder für Mädels und Jungs im MINT-Bereich!

Lehre in Österreich

Die Bezeichnung Lehre wird mit dem deutschen Begriff Ausbildung gleichgesetzt. Sie findet in einem dualen System statt: Der praktische Teil der Lehre erfolgt in einem Lehrbetrieb und die theoretischen Inhalte werden in der Berufsschule vermittelt. Die Lehre eignet sich für dich, wenn du eine praxisorientierte Ausbildung in einem Lehrbetrieb anstrebst. Wir geben dir einen Überblick über die Lehrberufe sowie freie Lehrstellen in Österreich.

Lehrberufe mit Elektronik

Was wären wir nur ohne Strom? Man kann ihn zwar nicht anfassen, aber trotzdem ist er lebensnotwenig für uns. Als Laie sollte man nicht an Strom herumspielen, da es schnell gefährlich wird. Deshalb sind wir auf qualifizierte Fachkräfte angewiesen, die sich in diesem Bereich auskennen. Du fühlst dich gerade angesprochen? Wir verraten dir, in welchen Berufen du deine Lehre absolvieren kannst.

WhatsApp Beratung

Du hast Fragen zu den Themen Lehre, Studium, Bewerbung?

Stell sie uns einfach per WhatsApp und erhalte wochentags innerhalb von 24h eine Antwort!

+49 1523 3623499
Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren