Mechatroniker / Mechatronikerin Erfahrungsberichte

Mechatroniker bei der Arbeit.
© industryview | canva

Bildungsweg: Duale Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife

Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre

Lehrlingsgehalt: Ø 1086.5 EUR

Mechatroniker / Mechatronikerin Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte aus der Praxis als Mechatroniker / Mechatronikerin

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von whatchado angezeigt werden.
Chris
MTU Aero Engines AG Kannst du dich in 2 - 3 Sätzen kurz vorstellen?Ich heiße Chris, bin 23 Jahre alt und komme ursprünglich vom Bodensee wo ich auch mein Abitur geschrieben habe. Anschließend habe ich drei Jahre in...
Anna
CLAAS Selbstfahrende Erntemaschinen GmbH Anna, 23 Jahre Ausbildung zur Mechatronikerin "Da ich als Mechatronikerin vielseitig ausgebildet werde, kann man in fast jeder technischen Abteilung eingesetzt werden.
Jan
Vattenfall Schon von klein auf habe ich gerne gebastelt und gewerkelt. Mit meinem Vater habe ich Zuhause kleinere Projekte realisiert. Nach einem Praktikum hat sich meine Entscheidung gefestigt, diesen Weg...
Lena
Vattenfall Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, da viel handwerklich gearbeitet wird und man sich viel bewegt. Dadurch ist es sehr abwechslungsreich und es wird nicht immer das Gleiche gefordert. Ich...
Jana kleine Bornhorst
Erwin Quarder Gruppe Warum hast du dich für diesen Ausbildungsberuf entschieden? - Ich habe ein technisches Gymnasium besucht (BBS Brinkstraße in Osnabrück), wo wir im ersten Jahr (Klasse 11) in vier Quartalen...
Ramona
BMW Group Werk Landshut 1. Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Hauptsächlich stelle ich Teile für die Produktion her oder ersetze diese. - - 2. Was ist das Besondere an deinem Betrieb? -...
Stefan
BMW Group Werk Berlin 1. Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Als Mechatroniker arbeitet man in drei Teilbereichen. Die Mechanik ist ein Bereich davon. Ich bearbeite hauptsächlich Metall oder Kunststoff per...
Mark
POS TUNING GmbH "Als Mechatroniker bist Du ein Allrounder. Zu Deinen Aufgaben gehören Maschinen instand zu halten, Vorrichtungen für andere Abteilungen zu bauen und immer offen für neue Aufgaben zu sein.

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren