Studiengänge Lancaster University Leipzig

Lancaster University Leipzig - Logo

Lancaster University Leipzig

Augustusplatz 1-4
04109 Leipzig
Deutschland

Universitäten, Schulen und Hochschulen

Branche

-

Mitarbeitende

keine weiteren Standorte

Standorte
Lancaster University Leipzig
© Lancaster University Leipzig

Lancaster University

Als eine der besten Universitäten weltweit ist die Lancaster University in den Top 10 in allen drei britischen Rankings gelistet (Times, Sunday Times und The Guardian), sowie als Nummer 139 weltweit (THE World Univesity Rankings 2020).

Von über 120 britischen Universitäten gehört die Universität durchweg zu den Top 10. Rankings sagen längst nicht alles über eine Universität, aber sie sind ein guter Anfang. Von über 120 britischen Universitäten gehört die Universität stets zu den Top 10 und hat im Jahr 2019 ihren 6. Platz in The Times und The Sunday Times Good University Guide 2019 behauptet.

Platz 139 weltweit

Der im September 2019 erreichte Platz Nummer 139 im Ranking der 2020 Times Higher Education World University erfüllt die Lancaster University mit Stolz.

“International University of the Year 2020”

Die Lancaster University wurde von The Times und The Sunday Times als "Internationale Universität des Jahres 2020" ausgezeichnet.

In Europa auf Platz 7 für hervorragende Lehrleistungen

Dies ist das erste internationale Hochschulranking, das sich ausschließlich auf Lehre und Lernen konzentriert. Die Lancaster University wurde 2017 im Rahmen des TEF-Ratings (Teaching Excellence Framework) der britischen Regierung mit der höchstmöglichen Punktzahl ausgezeichnet.
Es wurden keine passenden Stellen gefunden

Wir konnten leider keine passenden Ergebnisse finden.

E-Mail Benachrichtigungen

Schade, zur Zeit gibt es leider keine freien Plätze, die deinen gewünschten Kriterien entsprechen. Gerne benachrichtigen wir dich automatisch, sobald eine passende Stelle online kommt.

Jetzt Suchbot schalten

Beliebte Kategorien

Lehrberufe mit Elektronik

Was wären wir nur ohne Strom? Man kann ihn zwar nicht anfassen, aber trotzdem ist er lebensnotwenig für uns. Als Laie sollte man nicht an Strom herumspielen, da es schnell gefährlich wird. Deshalb sind wir auf qualifizierte Fachkräfte angewiesen, die sich in diesem Bereich auskennen. Du fühlst dich gerade angesprochen? Wir verraten dir, in welchen Berufen du deine Lehre absolvieren kannst.

Lehrberufe auf dem Bau

Du hast früher schon die besten Sandburgen gebaut und Bob der Baumeister war der Held deiner Kindheit? Die Bezeichnungen aller Fahrzeuge und Werkzeuge, die auf Baustellen benötigt werden, kannst du im Schlaf aufsagen? Dann sind Berufe auf dem Bau wie für dich gemacht! Ob im Bereich Hoch-, Tief- oder Ausbau – abwechslungsreiche und spannende Berufsbilder stehen im Bauwesen auf der Tagesordnung.

Systemrelevante Lehrberufe

In besonderen Situationen, wie in der jetzigen Corona-Krise, sind wir ganz besonders auf die Unterstützung vieler Helfer aus systemrelevanten Berufen angewiesen. Ohne diese ist es unmöglich, solch eine schwierige Zeit zu überstehen. Sie versorgen uns im Alltag, helfen bei Krankheiten und Verletzungen und sind für unsere Sicherheit zuständig. Du möchtest einen dieser Lehrberufe ausüben? Wir stellen dir die Berufe vor, die jetzt besonders wichtig sind.

Handwerkliche Lehrberufe

Das Bild hängt in wenigen Sekunden gerade an der Wand, die Möbel baust du im Schlaf zusammen und jede Art von Reparatur erledigst du mit links? Klingt, als ob du ein waschechter Handwerker bist! Ob Schrauben, Hämmern, Sägen – handwerklich macht dir niemand was vor und du überlegst, eine Lehre in diesem Bereich zu absolvieren? Dann wirf einen Blick in unsere spannenden Lehrberufe im Handwerk!

WhatsApp Beratung

Du hast Fragen zu den Themen Lehre, Studium, Bewerbung?

Stell sie uns einfach per WhatsApp und erhalte wochentags innerhalb von 24h eine Antwort!

+49 1523 3623499
Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren