Interviews

In den Interviews gewähren dir Auszubildende einen persönlichen Einblick in ihren Beruf und ihr Unternehmen

Tobias
BayernLB / Bayerische Landesbank Wie waren deine ersten Tage bei der BayernLB? Die ersten Tage waren ziemlich aufregend. Ich hatte die Gelegenheit, alle Mitstudenten kennenzulernen. Natürlich bekamen wir auch viele Informationen...
Miles Fenker
IMA Schelling Deutschland GmbH Zu meinen Aufgaben gehören die Montage verschiedenster Aggregate und die Endmontage. - Was ist das Besondere an deinem Betrieb? Besonders sind vor allem die tariflich gebundene Bezahlung und das...
Marina Schmitt
Hellmann Worldwide Logistics Germany GmbH & Co. KG Stell dich deinen zukünftigen Auszubildenden doch kurz vor! Was ist deine Aufgabe und an welchem Standort bist Du tätig? - Ich heiße Marina, bin 29 Jahre alt und habe meinen Dienstsitz im...
Nele und Jana
BTR SUMUS Nele: Ich habe mich für das duale Studium bei BTR SUMUS entschieden, um Theorie und Praxis zu verbinden. Beim Probearbeiten entdeckte ich meine Freude am Teamwork und der Steuerberatung.
Katharina
Würth Industrie Service GmbH & Co. KG Eine Ausbildung mit Kind zu absolvieren stellt eine besondere Herausforderung dar. Auch andere Verpflichtungen wie pflegebedürftige Angehörige können es erfordern, dass Du Deine Ausbildung nicht...
Jessica, Duale Studentin
Würth Industrie Service GmbH & Co. KG Wir bieten unseren Auszubildenden und dualen Studierenden die Möglichkeit, Erfahrungen und Eindrücke im Ausland oder einer Niederlassung zu sammeln. Da wir ein stark international ausgerichtetes...
Tabea, Duale Studentin
Würth Industrie Service GmbH & Co. KG Wir bieten unseren Auszubildenden und dualen Studierenden die Möglicheit, Erfahrungen und Eindrücke im Ausland oder einer Niederlassung zu sammeln. Hier berichtet Tabea von ihrem...
Atakan Bölükbas
HARTING Stiftung & Co. KG Im August 2021 haben wir unsere Ausbildung als Fachinformatiker mit der Fachrichtung Anwendungsentwicklung bei HARTING begonnen. Die Einführungswoche war sehr spannend: Alle neuen Azubis konnten...
Laureen Harmuth
HARTING Stiftung & Co. KG Mein Name ist Laureen Harmuth. Im August 2022 habe ich meine Ausbildung zur Industriekauffrau bei HARTING begonnen. Beim „Welcome-Day“, vor Beginn der Ausbildung im Juni 2022, hatten wir die...
Betül Tas
HARTING Stiftung & Co. KG Nach dem Abitur war ich mir schon sehr sicher in welche berufliche Richtung es gehen soll. Meine gewählten Leistungskursfächer (Mathematik und Physik) haben mir dabei die entscheidenden Impulse...
Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren