Karrieremöglichkeiten als Flugbegleiter / Stewardess

Arbeitsort

Wenn du die Stewardess Ausbildung erfolgreich beendet hast, kannst du endlich durchstarten und deine Bewerbungen abschicken! Für gewöhnlich übernimmt dich aber die Gesellschaft, bei der du den Lehrgang absolviert hast, direkt im Anschluss. Insbesondere in Unternehmen des Personenluftverkehrs findest du Arbeit. So kannst du an Bord tätig sein, in Flughafengebäuden oder auch Servicestationen.

Weiterbildung

Nach deinem Lehrgang ist noch lange nicht Schluss. Denn wer auf der Karriereleiter stetig nach oben klettern will, sollte sich auch nach dem Abschluss weiterbilden. Du kannst beispielsweise eine Weiterbildung in folgenden Bereichen anstreben:

  • Betriebswirt - Verkehr
  • Betriebswirt - Touristik und Reiseverkehr
  • Fachwirt - Personenverkehr und Mobilität

Studium

Du bist im Besitz einer Hochschulzugangsberechtigung? Perfekt, in diesem Fall kannst du zusätzlich ein Studium anschließen, z.B. in folgenden Bereichen:

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren