Verkäufer - Bürofachkraft (schul.) Gehalt

Verkäufer - Bürofachkraft.
© PublicDomainPictures | Pixabay Public Domain

Bildungsweg: Schulische Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Pflichtschulabschluss

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Verkäufer - Bürofachkraft (schul.) Gehalt

Das verdient ein Verkäufer - Bürofachkraft

Einstiegsgehalt

0 €

Nach deiner Ausbildung in der Schule startest du nun endlich in die Arbeitswelt, bewirbst dich bei verschiedenen Unternehmen, wirst zum Bewerbungsgespräch eingeladen und unterschreibst schließlich deinen Arbeitsvertrag. Rechnen solltest du hier zunächst mit einem Einstiegsgehalt zwischen 1.800 und 2.200 Euro brutto. Durch Weiterbildungen oder ein Studium kannst du dich allerdings nicht nur fortbilden, sondern dich auch in deinem breitgefächerten Ausbildungsberuf so spezialisieren, dass du am Ende auch mehr Geld in deinem Portemonnaie hast. Mit einem Abschluss in der Betriebswirtschaftslehre startest du zum Beispiel im Schnitt mit einem Einstiegsgehalt von 40.700 Euro im Jahr.

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren
Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren