HEJ

Hej meine Lieben, bevor es für mich hier überhaupt losgeht, eine kurze Vorstellung meinerseits :)! Ich bin Gina, 20 Jahre alt und habe zum 01.08.2017 die Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel in Bremerhaven angefangen. – Sprich: 1. Ausbildungsjahr. Ikea kennen gelernt habe ich aber schon April 2015, denn dort habe ich als Samstagskraft bei den Büromöbeln und Family angefangen.

Ende 2015 ging es dann weiter zum Essplatz und zur Küche und Samstags wurde die Essplatzabteilung meine Abteilung! Es tat gut eine, sozusagen, eigene Abteilung zu haben und viel mithelfen zu können. August 2016 ging es erstmal für mich ein paar Monate ins Ausland und Februar 2017 hat es mich doch wieder zurück zu Ikea geholt. Diesmal aber nicht oben im Verkauf, sondern in die Logistik / SB Halle. Es war unfassbar cool, auch mal andere Abteilungen zu sehen, doch so langsam wollte ich dann doch was festes in der Hand haben. Also bewarb ich mich für die Ausbildung und wurde in Bremerhaven angenommen :)!

Jetzt fängt der große Spaß einer Ausbildung also an und ich starte erstmal, wie viele andere Azubis bei uns aus, mit PTAG. Sprich der Preisauszeichnung der Möbel. So lerne ich das Sortiment noch mal genauer kennen und die neuen Preise zum Katalogstart müssen ja sowieso gemacht werden :p!
Ab dann geht es für mich zur HFB 1/2 (Wohnzimmer / Media) und HFB 3 (Arbeiten mit IKEA). Davon werde ich natürlich dann berichten :)!

Genießt euren Tag!

Gina

Folgendes könnte dich auch interessieren


Lehre in Österreich als Ausländer
Lehre in Österreich als Ausländer

Wenn du aus dem Ausland kommst und dich für eine Lehre in Österreich interessierst, gibt es ein paar Punkte zu beachten. In diesem Beitrag erfährst du alles, was du rund um die Voraussetzungen wissen musst.

Tipps gegen Angst vorm Telefonieren
Tipps gegen Angst vorm Telefonieren

Du möchtest gerne eine Ausbildung absolvieren, aber hast jetzt schon Angst, dass du viel telefonieren musst? Deine Hände fangen an zu schwitzen und du bekommst Herzklopfen, wenn du nur daran denkst, den Hörer in die Hand zu nehmen? Wir haben dir Tipps zusammengestellt, wie du deine Angst vorm Telefonieren überwinden kannst!

So überzeugst du im Vorstellungsgespräch
So überzeugst du im Vorstellungsgespräch

Deine Bewerbung kam bei deinem Traumausbildungsbetrieb richtig gut an und jetzt stehst du vorm Vorstellungsgespräch? Klar, da bist du erst einmal sehr nervös, vor allem, wenn es das erste Vorstellungsgespräch ist. Mit ausreichender Vorbereitung ist jedoch auch diese Hürde bald geschafft! Wir sagen dir, was du bei einem Vorstellungsgespräch beachten musst und wie du einen guten Eindruck hinterlässt.

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren