Ungarisches Mitarbeiterfest in Heilbronn

Hallöchen liebe Leserinnen und Leser unseres Azubi Blogs , ich bin die Linda und befinde mich derzeit im 2. Lehrjahr meiner Ausbildung zur Mediengestalterin in Digital und Print. Es ist unfassbar – die Zeit vergeht hier so raaaasend schnell. Ich weiß noch, als ich meinen ersten Tag bei Select hatte und diesen September durfte ich schon wieder unsere neuen Azubi-Kollegen begrüßen. Ich hoffe, dass auch der ein oder andere von euch bereits seinen Ausbildungsplatz der Träume gefunden hat – wenn nicht, schaut doch mal bei SAM oder unserem internen Stellenmarkt vorbei!

Ungarisches Mitarbeiterfest in Heilbronn
Ungarisches Mitarbeiterfest in Heilbronn © Select GmbH

Heute möchte ich euch von einem kulturellen Erlebnis berichten. Wir bei der Firma Select veranstalten einmal jährlich ein Fest für unsere externen Kollegen. So veranstaltet auch meine ungarisch sprechende Kollegin Andrea Biliczki für die Mitarbeiter, die aus Ungarn kommen ein kleines Fest. Dort habe ich vergangenes Wochenende Andrea unterstützt.

Das heißt: ich habe als angehende Mediengestalterin die Willkommensschilder gestaltet, die Werbegeschenke und benötigten Artikel nach Heilbronn zum Fest gebracht. Auch habe ich bei der Koordination vor Ort unterstützt und einfach die Zeit mit meinen Kollegen genossen.

Dieses Mal waren wir im Paprika Restaurant in Heilbronn und Leute – es war fantastisch. Die Mitarbeiter kamen mit Familie und Freunden, es gab leckeres Buffet, natürlich alles Ungarische Nationalgerichte und nachdem wir uns alle satt gegessen haben wurde getanzt!

Am Ende gab es sogar ein Gewinnspiel, wo die Mitarbeiter schätzen konnten, wie viele Mitarbeiter die Firma Select im Jahr 2018 beschäftigt hat. Na, habt ihr eine Idee?

Es war eine großartige Atmosphäre und es war toll sich mit unseren Mitarbeitern auszutauschen. Mittlerweile kann ich sagen, dass wirklich jeder Tag in meiner Ausbildung etwas Neues mit sich bringt, ich lerne kontinuierlich neues und ich bin aus ganzem Herzen glücklich hier zu sein. Ich glaube, dass sollte in jeder Ausbildung so sein und ich hoffe, dass ihr euch auch nur mit sowas zufriedengebt. In diesem Sinne wünsche ich euch eine wunderschöne Zeit! 

Ich melde mich im nächsten Jahr wieder.

Ganz liebe Grüße,

Eure Linda

Folgendes könnte dich auch interessieren


Lehre in Österreich als Ausländer
Lehre in Österreich als Ausländer

Wenn du aus dem Ausland kommst und dich für eine Lehre in Österreich interessierst, gibt es ein paar Punkte zu beachten. In diesem Beitrag erfährst du alles, was du rund um die Voraussetzungen wissen musst.

Tipps gegen Angst vorm Telefonieren
Tipps gegen Angst vorm Telefonieren

Du möchtest gerne eine Ausbildung absolvieren, aber hast jetzt schon Angst, dass du viel telefonieren musst? Deine Hände fangen an zu schwitzen und du bekommst Herzklopfen, wenn du nur daran denkst, den Hörer in die Hand zu nehmen? Wir haben dir Tipps zusammengestellt, wie du deine Angst vorm Telefonieren überwinden kannst!

So überzeugst du im Vorstellungsgespräch
So überzeugst du im Vorstellungsgespräch

Deine Bewerbung kam bei deinem Traumausbildungsbetrieb richtig gut an und jetzt stehst du vorm Vorstellungsgespräch? Klar, da bist du erst einmal sehr nervös, vor allem, wenn es das erste Vorstellungsgespräch ist. Mit ausreichender Vorbereitung ist jedoch auch diese Hürde bald geschafft! Wir sagen dir, was du bei einem Vorstellungsgespräch beachten musst und wie du einen guten Eindruck hinterlässt.

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren