Interviews

In den Interviews gewähren dir Auszubildende einen persönlichen Einblick in ihren Beruf und ihr Unternehmen

Nils Michelsen - Dualer Student - Bachelor of Engineering Elektro- und Informationstechnik inkl. Berufsausbildung
TenneT TSO GmbH Wie war dein dualer Studiengang aufgebaut? - Das duale Studium bei TenneT hat eine Gesamtlaufzeit von fünf Jahren. Zu Beginn habe ich die Grundausbildung im Betrieb durchlaufen und konnte die...
Gina Langner - Duale Studentin (B.Eng.) Elektro- und Informationstechnik, Fachrichtung Energieversorgung (m/w/d) - ausbildungsintegrierend
TenneT TSO GmbH Wie war dein dualer Studiengang aufgebaut? - Insgesamt dauert das duale Studium fünf Jahre. Die ersten 1,5 Jahre werden alleine der Ausbildung als Elektronikerin für Betriebstechnik gewidmet.
Leonie
BASF SE - Wieso BASF?  - Die BASF ist das weltweit führende Chemieunternehmen. Daher bin ich bei meiner Bewerbung davon ausgegangen, dass mir dort gute Ausbildungsbedingungen geboten würden.
Lion Speiger
EDEKA Rhein-Ruhr Stiftung und Co. KG Warum hast du dich für dieses duale Studium entschieden?   Ich habe mich für das duale Studium bei EDEKA Rhein-Ruhr entschieden, weil ich währenddessen theoretische und auch praktische Einblicke...
Janek
DMG MORI Ultrasonic Lasertec GmbH Wie bist du auf DMG MORI aufmerksam geworden? - Ich bin durch Empfehlung eines Bekannten auf das Unternehmen aufmerksam geworden. Danach habe ich mich online über DMG MORI informiert.
Michael Wölfl
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse Bereits im Jahr vor den Abiturprüfungen hatte ich mir Gedanken über die Zeit danach gemacht. Meine Wahl fiel auf ein duales BWL-Studium bei der SBK in Kombination mit einer Ausbildung zum...
Hendrik
BASF SE Schön dich kennenzulernen - hier kannst du mehr über mich und meine Ausbildung bei BASF erfahren. - Wieso BASF? - BASF bietet als der weltweit größte Chemiekonzern dementsprechend...
Laura
BASF SE - Wieso BASF?  - Die BASF kenne ich vom Namen her schon seit meiner Kindheit, da der Firmenname z.B. auf unserem landwirtschaftlichen Spritzmittel zu finden war. - Im Rahmen meiner Suche nach...
Yann Beckel - Dualer Student Bachelor of Arts Betriebswirtschaftslehre
Westfalen Weser Netz GmbH Ich finde es super, dass ich neue Kolleg*innen auf den After-Work-Treffen kennenlerne.
Tobias
HanseWerk-Gruppe 1. Was hat dich von dem Studium bei HanseWerk überzeugt? - Der Ausgangspunkt für ein duales Studium im E.ON-Konzern war, dass die Energiewende in Deutschland politisch eingeläutet wurde und...
Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren