Interviews

In den Interviews gewähren dir Auszubildende einen persönlichen Einblick in ihren Beruf und ihr Unternehmen

Patrick
DMG MORI Seebach GmbH Warum hast du dich für eine Ausbildung / ein Studium bei DMG MORI entschieden?   - DMG MORI bietet als weltweit führender Hersteller von spanenden Werkzeugmaschinen das gesamte Spektrum...
Hendrik Multhaupt
Phoenix Contact GmbH & Co. KG Das Duale Studium war für mich die beste Wahl, da es die Theorie aus dem Studium und die Praxis aus der Ausbildung kombiniert.   Hallo, mein Name ist Hendrik Multhaupt,...
Franziska & Verena
Airbus Wie bist du an dein duales Studium gekommen? Franziska: Ich kannte das Unternehmen über ein zweiwöchiges Schulpraktikum und war sehr interessiert an der Ausbildung. Aus diesem Grund habe ich mich...
Johanna
MTU Aero Engines AG Kannst du dich in 2 - 3 Sätzen kurz vorstellen?Ich heiße Johanna Kaindl, bin 20 Jahre alt und komme aus Freising (bei München). Nach der Realschule bin ich in den Technikzweig der FOS gegangen und...
Thomas Eichler
Max Bögl Bauservice GmbH & Co. KG "Die Firmengruppe Max Bögl bietet im Bereich Bau und Duales Studium einige Auswahlmöglichkeiten. Die Kombination aus Theorie und Praxis ist sehr interessant und auch an der Technischen Hochschule...
Robert
CLAAS Selbstfahrende Erntemaschinen GmbH Robert, 20 Jahre Duales Studium – Maschinenbau "Besonders viel Spaß macht es mir, in den Praxisphasen Verantwortung für eigene kleine Projekte zu übernehmen.
Marius
BASF Polyurethanes GmbH - Wieso BASF?  - Technik ist ein wesentlicher Faktor in meinem Leben. Schon von klein auf habe ich mich für die verschiedenen Disziplinen der Technik interessiert. BASF bietet mir die...
Theresa Marie
Hettich Unternehmensgruppe Das duale Studium „International Business“ bietet einem die Möglichkeit zu studieren und nebenbei praktische Erfahrungen in einem Unternehmen zu sammeln. Somit war meine Erwartung an das duale...
Ricardo
BASF Services Europe GmbH - Wieso BASF?  - Ich habe mich bei der BASF beworben, weil ich in einem global aufgestellten Unternehmen arbeiten wollte. Besonders interessiert hat mich daran die Arbeit mit Kollegen in...
Tobias
BASF SE - Wieso BASF?  - Nachdem ich ein Schülerpraktikum bei der BASF in Ludwigshafen absolviert habe, war für mich klar - die BASF ist das richtige Unternehmen für mich.
Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren