Allgemeinwissen – Beispielfragen für dich

Hesse/Schrader

In Kooperation mit Hesse/Schrader – Büro für Berufsstrategie www.der-eignungstest.de

Aufgabe 1

Welches Tier kann nicht lebend gebären?

  1. Wal
  2. Krokodil
  3. Igel
  4. Fledermaus

WhatsApp Beratung

Du hast Fragen zu den Themen Ausbildung, Studium, Bewerbung?

Stell sie uns einfach per WhatsApp und erhalte wochentags innerhalb von 24h eine Antwort!

+49 1523 3623499

Aufgabe 2

Was ergibt die Reaktion von Salzsäure und Magnesium?

  1. Magnesiumchlorid und Wasserstoff
  2. Magnesiumchlorid und Wasser
  3. Wasser und Magnesiumsilikat
  4. Magnesiumhydroxid und Wasser

Aufgabe 3

Was war Johann Heinrich Pestalozzi (1746-1827) von Beruf?

  1. Pädagoge
  2. TV-Moderator
  3. Bergbauingenieur
  4. Verhaltensbiologe
  5. Informatiker

Übungsaufgaben zum Einstellungstest

Übungsaufgaben zum Thema Rechnen

Übungsaufgaben zum Thema Sprache

Übungsaufgaben zum Thema Logik

Übungsaufgaben zum Thema Konzentration

Folgendes könnte dich auch interessieren


So stichst du als Bewerber heute noch positiv hervor

Der Arbeitsmarkt und die Bewerbungsabläufe haben sich längst digitalisiert. Das vereinfacht viele Dinge und Prozesse, allerdings verändern sich auch die Ansprüche an Bewerber. Einiges wird schon vorausgesetzt, anderes gilt als Pluspunkt. Damit du dich nicht schon mit deiner Bewerbung ins berufliche Aus beförderst, bzw. bei deiner Ausbildungsplatzsuche nicht verzweifelst, haben wir einige Tipps zusammengetragen, mit denen du als Bewerber heute noch positiv aus der Masse an Bewerbungen hervorstechen kannst.

Der kürzeste Weg zum Traumjob

Bereits zum 13. Mal geht die jobmesse münsterland am 18./19. Mai in der Halle Münsterland an den Start. An dem Wochenende begeben sich mehr Unternehmen, Institutionen und Bildungseinrichtungen als je zuvor auf die Suche nach neuen Mitarbeitern. Ob Schüler oder langjährig erfahrener Ingenieur – beste Karrierechancen gibt es hier für jeden. Darüber hinaus gibt es im Rahmen der Messe interessante Vorträge, Workshops und Services.

Mit Softwarekenntnissen im Lebenslauf punkten

Du bist mit deiner Ausbildung oder deinem Studium fertig und möchtest dich nun beruflich neu orientieren? Egal welche Richtung du nach deinem Abschluss beruflich einschlägst – für jeden Job musst du dich zunächst einmal bewerben. Dabei ist es enorm wichtig, dass du dich von der Konkurrenz abhebst und deinen zukünftigen Arbeitgeber von dir sowie von deinen Fähigkeiten überzeugst. Für eine erfolgreiche Bewerbung solltest du sowohl ein individuelles Anschreiben verfassen als auch deinen Lebenslauf genau unter die Lupe nehmen und aktualisieren. In vielen Branchen sind spezifische Softwarekenntnisse gefragt. Welche das sind, stellen wir dir heute vor.

Nach oben