Einstiegsmöglichkeiten bei OBI in Franken - deine Ausbildung

1972 öffnete der erste OBI Markt in Franken, genauer gesagt in Nürnberg Langwasser. In mehr als 40 Jahren Franchise Geschichte betreibt die Fürther Unternehmerfamilie Streng derzeit 15 OBI Märkte in der Metropolregion Nürnberg. Heute ist OBI unbestrittener Marktführer unter den fränkischen Bau- und Heimwerkerstätten und das beste kommt noch, sie suchen Nachwuchs im Bereich Handel und Logistik.

Ausbildung Ü30 - Zu alt für einen Ausbildungsplatz?

Für einen beruflichen Neustart ist es nie zu spät - oder doch? Wer nach einigen Jahren im Berufsleben nicht mehr glücklich ist und sich nun überlegt, in einem anderen Ausbildungsberuf noch einmal neu anzufangen, wird erst einmal zweifeln. "Ist das wirklich der richtige Weg und bekomme ich in meinem Alter überhaupt noch einen Ausbildungsplatz?" fragst du dich. Wir sagen: Egal ob mit 16, 30, 40 oder 50 Jahren - für eine Ausbildung ist es nicht zu spät.

Dein Start in den Beruf bei METRO Deutschland

Du interessierst dich für den Handel? Du möchtest eine Ausbildung mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und tollen Karriere-Chancen machen? Ein familiäres Arbeitsumfeld ist dir wichtig? Dann ist die METRO Deutschland GmbH der richtige Ausbildungsbetrieb für dich! Wir stellen dir heute vor, welche Möglichkeiten du bei dem Großhandelsunternehmen hast.

Ausbildung bei SOKA-BAU in Wiesbaden: Entdecke deine Möglichkeiten

Was macht die Bauwirtschaft so besonders? Wo liegen die Herausforderungen? Wie und wo bekommen Arbeitgeber und Arbeitnehmer Unterstützung? Bei SOKA-BAU! Das Unternehmen ist eine wertvolle Rundum-Hilfe für die Bauwirtschaft – und ein interessanter Ausbildungsbetrieb. Mehr über die Ausbildung bei SOKA-BAU stellen wir dir heute vor. Bei SOKA-BAU erwartet dich ein angenehmes Arbeitsumfeld und eine spannende Ausbildung.

Abwechslungsreiche Berufe: In dieser Top 5 ist Vielseitigkeit gefragt

Wie sieht für dich der perfekte Berufsalltag aus? Den den ganzen Tag stillsitzen, oder auch hin und wieder herumlaufen? Planen und organisieren, oder auch selber mit anpacken? Kannst du dir vorstellen, viel mit Menschen zu arbeiten, oder möchtest du dich lieber alleine auf eine Sache konzentrieren? Den richtigen Beruf zu wählen, ist keine leichte Aufgabe. Schließlich schlagen wir mit dieser Entscheidung einen Weg ein, den wir wahrscheinlich für viele Jahrzehnte unseres Lebens beschreiten werden. Wir stellen dir heute fünf Berufe vor, die besonders vielseitig sind und in denen dir deshalb auch nach Jahren der Praxiserfahrung garantiert nicht langweilig wird.

Dein Start in den Beruf bei AUREX in Köln

Du suchst eine zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Ausbildung? Du hast Spaß an organisatorischen und kaufmännisch-verwaltenden Tätigkeiten? Zu deinen Stärken zählt außerdem ein freundliches und kommunikationsstarkes Auftreten? Dann informiere dich über die Ausbildung bei AUREX, die wir dir heute vorstellen.

Der kürzeste Weg zum Traumjob

Bereits zum 13. Mal geht die jobmesse münsterland am 18./19. Mai in der Halle Münsterland an den Start. An dem Wochenende begeben sich mehr Unternehmen, Institutionen und Bildungseinrichtungen als je zuvor auf die Suche nach neuen Mitarbeitern. Ob Schüler oder langjährig erfahrener Ingenieur – beste Karrierechancen gibt es hier für jeden. Darüber hinaus gibt es im Rahmen der Messe interessante Vorträge, Workshops und Services.

Berufsinfomesse 2019 – Größte Bildungsmesse im Süden Deutschlands

Am 10. und 11. Mai 2019 findet die Berufsinfomesse (BIM) bereits zum 19. Mal statt. Die Berufsinfomesse der Messe Offenburg gilt als größte Bildungsmesse im Süden Deutschlands. So informierten sich bei der letzten Veranstaltung 25.800 Besucher bei 364 Ausstellern zu mehr als 2.500 Angeboten für Studium, Ausbildungsberufe, Praktika, Arbeitsmöglichkeiten und Perspektiven der Weiterbildung. Die BIM richtet sich an Besucher aus allen Schulkategorien, Absolventen, Studenten, Erwachsene und Interessenten aus Baden und dem Elsass. Auf der BIM kannst du deine Zukunft bestimmen.

Hilfe beim Berufseinstieg: Beratungsangebote für junge Leute

Der ersehnte Wechsel von der Schulbank in Ausbildung oder Studium ist mit vielen Ängsten und Fragen verbunden. Sicher fragst du dich, was du später werden könntest und ob du dafür überhaupt geeignet bist. Verschiedene Beratungsangebote können dich dabei unterstützen, deine beruflichen Möglichkeiten und Chancen abzustecken und deinen Traumjob zu finden.

Dein Start in den Beruf bei Tank & Rast

„Wann sind wir endlich da?“ – „Ich muss Pipi.“ – „Ich habe Hunger.“ – „Ich habe Durst.“ – „Mir ist langweilig.“ – Bestimmt erinnerst du dich noch an deine Kindheit, als du bei längeren Autofahrten auf der Rückbank gequengelt hast – besonders aber an die leckeren Pommes frites und das Eis, wenn du mit deinen Eltern an einer Raststätte Pause gemacht hast, um danach gut gelaunt weiterzufahren. Jetzt kannst du anderen Reisenden dabei helfen, ebenfalls entspannt an ihr Ziel zu gelangen – mit einer Ausbildung im Servicenetz von Tank & Rast. Mehr über das Unternehmen stellen wir dir heute vor.